Zynismus

Ich habe die Lösung

De Maizière denkt laut tagesschau.de darüber nach, einige afrikanische Länder als sichere Herkunftsländer anzusehen. So kann man das Problem natürlich auch lösen.

Mein Vorschlag: Da auf der ganzen Welt die UN Menschenrechtskonventionen gelten, kann man die ganze Welt als sicher ansehen. So könnte man dieses lästige Asyl komplett abschaffen und noch höhere Zäune hochziehen. Oder, wieso nicht gleich ne Mauer? Was Grenzsicherung angeht haben wir in Deutschland – vor allem im östlichen Teil – ja Erfahrungen…

 

Nachbemerkung:

Ich habe jetzt eine neue Kategorie „Zynismus“ eingeführt auf dem Blog, denn im Moment kann ich angesichts der aktuellen Ereignisse oft nicht mehr anders als zynisch reagieren. Eine Anspielung auf den Schießbefehl hab ich mir in obigem Artikel noch verkneifen können. Um, falls mir sowas dann doch einmal rausrutscht, diese Äußerungen besser einordnen zu können, habe ich also diese Kategorie „Zynismus“ geschaffen. Sie zeigt eher die Emotionen, als die Gedanken. Ich hoffe, bald wieder zu Durchdachterem kommen zu können.

One thought on “Ich habe die Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.