Hier ist das 5. Türchen:

Der HERR wird meine Sache hinausführen.

Ps. 138, 8

Und der Lehrtext:

Wer will die Auserwählten Gottes beschuldigen? Gott ist hier, der gerecht macht.

Rö 8, 33

Ich finde, aus diesen Versen spricht ein tiefes Gottvertrauen. Dazu passend deshalb die Fragen:

Welchen Raum hat das Vertrauen auf Gott in meinem Alltag? Wie lebe ich das Vertrauen?

Comments

Comment by Ludwig Gottsand on 2012-12-05 13:09:29 +0100

Vertrauen und Treue!
Erfahre ich Gottes Gerechtigkeit, seine Treue, dass er meine Sache führt im Alltag?

Comment by bonifatz on 2012-12-05 13:36:02 +0100

Erstmal ein herzliches Willkommen 🙂 Schön, dass mal jemand schreibt, von dem ich noch nichts gelesen habe 🙂
Ich glaube schon, dass man Gottes Gerechtigkeit und Treue im Alltag erfährt, die Frage ist nur, ob man sie auch als solche wahrnimmt.