Dieses Mem dürftendie meisten von Euch schon kennen:

Ich habe mich unterdessen gefragt, ob diese Aussage denn wirklich stimmt, oder ob der Vergleich nicht falsch ist. Mit diesem Artikel will ich mal den Anfang machen und versuchen, etwas zutreffendere (und vielleicht auch intelligentere) Sprüche nach dem selben Muster zu verbreiten. Zwei fallen mir ein:

Comments

Comment by anantje on 2012-08-27 10:39:48 +0100

leider bin ich in Englisch nicht so gut, dass ich die Sprüche genau verstehe. doch ich finde es sehr schade, dass Religion immer so verteufelt wird. Religion ist nicht der Feind, sondern das, was die Menschen daraus machen ist eventuell nicht gut für mich.

Comment by Bundesbedenkenträger on 2012-08-27 10:49:55 +0100

Ja, so geht es mir auch. Und ja, da hab ich nicht dran gedacht, daß nicht jeder Englisch kann. Grob übersetzt:
Religion ist wie ein Penis.
Es ist schön, einen zu haben.
Es ist schön, stolz auf ihn zu sein.
Aber bitte hol ihn nicht in der Öffentlichkeit heraus und wedel damit rum.
Und BITTE versuch nicht, ihn in den Hals meiner Kinder zu schieben.

Und die beiden von mir:

Religion ist wie ein Penis.
Es ist schön, einen zu haben.
Es ist schön, stolz auf ihn zu sein.
Aber benutze ihn verantwortungsvoll, den Du würdest es nicht mögen, wenn er in gewaltsamer Weise mit Dir benutzt würde.

Religion ist wie eine Vagina.
Es ist schön, eine zu haben.
Es ist schön, stolz auf sie zu sein.
Aber bitte, stopfe sie nicht mit Zeug voll das Du gerne darin sehen würdest.
Und BITTE lehre meine Kinder nicht, sie ebenso zu vergewaltigen.

Comment by Interplanetar on 2012-08-27 18:01:39 +0100

Aussage stimmt!

Relgion = Rückbindung, real Ideologien von Menschen.
Hormone, Sex, Gefühl wird über Verstand gestellt.

Sterne entstehen aus interstellaren Wolken aus leuchtendem Gas mehreren hundert Lichtjahren groß
Sternbumsen = Porno Anno Tubak……….Göttermythen
Regen = Mann (Vater, Gott), Tau = Frau, Göttin

Teufel = Bergmann in der Teufe. Göttin Hel = Hölle.
Die Schmiede (Tanach) waren Kelten, ohne eigenes Land Teuf-EL = Bergwerk
In Berescheid (Ardenneneifel) wurde Bergbau auf Eisenstein betrieben. Im Dialekt heißt der Bergmann ( Beresch) daher der Ortsname Berescheid.
Persisch. Berendsch = Reis, (vergl. Jesaja, 11.1
Hebr. )Bereschit = Im Anfang. Jesaja = hebr. Jeschajahu)

Dein Babelfettich:
Dina wurde vom Vergewaltiger geliebt. Seltsames Verständnis zur Liebe.
Für eine vergewaltigtes Mädchen erhielt der Vater mehr Geld, wenn es geheiratet wurde. (Mosegesetz)
Lots Töchter, äußerst seltsame Storry.
Kirche = Mutter = Ödipus, Eunuschen für Himmelreich, usw.

Selbsterfahrungen
In Hollnich (Ardenneneifel) steht ein Kriegerdenkmal. Fast alles Familienclan. Stein ist wie ein Phallus.
Missbrauch: Mutter, Tante, Täter Bruder = Vormund, 19 Jahre älter.
Freundin, Pflegekinder, ich selbst. (Vater) Alle hatten religöse Erziehung.
Schwiegervater mit religösem Wahn, Kastrationsversuch in der Landesklinik.
(Reis dir besser Auge aus, Hacke Hand ab)
Weiteres in dieser Richtung ist Erfahrung im Zusammenhang mit Beruf.
U. a. frömmste Piusbrüder. Rosenkränze, Kreuze, konnten gar nicht groß genug sein zur öffentlichen Show. Vorstrafe Vergewaltigung war inklusive.
Ich mutmaße, je konservativer, je mehr fromme Show, desto mehr gibt es das im Hintergrund.
Sexualneurose ist „die“ Religionskrankheit, im Christentum.
Das Partriarchalsche ist eindeutig Kultussache. Eigentum Frau, Kind, inklusive, (siehe 10 Gebote u. a.) . Da stehen die männlichen Schildbürger drauf. EKD sind 90 % Männer unter den Amtspersonen.
Genau genommen gibt es keinen anderen Grund für Männer, Kultusanhänger zu sein.
Übernatürliche Personen gibt es nicht. Teufel sind die Männer.

Typisch Kultus, Ritus?
Wir, Lichtanstalt für Alphabet und Zahl, sind die Wahrheit, mit übernatürlichen, nicht greifbaren 11 Monate und (I(di)od, d.h. Olaf, Olef,Alaf,Alef)
„I.A“ Es-el, Aura Ochse, Reis, Chrisamthemen, stellen fest, dass des vielen Büchermachens und Prüfens kein Ende ist.
Wir, Lichtanstalt für Altlasten, haben die Mittel für Maßnahmen der Gefahrenabwehr und die Beseitigung von Hemmnissen.Abwendung von Schäden und Gefahren Verschleiß, Substanzverlust, Segmentreduktion, deskriptiven Architektur,Aussterben infolge von Vernässungen und Abtragung von verwittertem Gestein und Boden, durch Fließgewässer, Gletscher und Wind, Elektrizität, Säureeinwirkung, Bewirtschaftung des Menschen

Comment by Bundesbedenkenträger on 2012-08-27 22:30:13 +0100

Ach, gibt es Dich auch noch?

Comment by Interplanetar on 2012-08-28 12:35:36 +0100

Bundesbedenkenträger, bin ich dein Bild? Wann hast du das Gebiss untersucht? 🙂
Hochglanzformat ,Mensch als archaischer Leibeigener, Kinder als Ur- oder Erbsünder,mit vorgeblicher Einwilligungsfähigkeit und Schuldfähigkeit, sind für mich aber kein harmloser Spaß. Da ist Mitursache zur Verletzung der körperlichen Unversehrtheit von Kindern.

Comment by bonifatz on 2012-08-28 15:11:53 +0100

Hm, ich glaube, du bist im Artikel verrutscht, Interplanetar.

Comment by Bundesbedenkenträger on 2012-08-29 01:18:36 +0100

@INterplanetar: Die Beschneidng hat wenig bis nichts mit der Erbsünde zu tun. Weder Judentum noch Islam glauben an die Erbsünde und die Christen, die daran glauben, beschneiden so gut wie nicht.

Comment by Rolf Hemmerling on 2013-10-04 15:10:05 +0100

Eine weitere, für mich sofort überzeugende Variante des Spruchs:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202059484955723

RELIGION IS LIKE A PENIS
It’s ok to have one
It’s ok to be proud of it
HOWEVER
do not pull it out in public
do not push it on children
do bit write laws with it
do not think with it

Comment by De Benny on 2013-10-05 05:07:19 +0100

Religion ist immer öffentlich. Und das ist durch die Grundrechte gesichert. Ich sehe nicht, wieso man die jetzt abschaffen sollte.

Comment by benny on 2013-10-14 01:00:44 +0100

Religion is like a Penis.
Every man has it.
Every man uses it.
And when women go down on their knees to praise it
until it brings salvation.

Comment by De Benny on 2013-11-29 09:57:36 +0100

I keep wondering… what then?