Bevor ich jetzt morgen wieder antrete, um im Glanz der Neonsonne das Bruttosozialprodukt zu steigern, nochmal ein paar Links, über die ich heute gestolpert bin.

Zuerst wäre da einmal ownTube, ein Projekt der Piratenfraktion Berlin. Es handelt sich um ne Software, die einem erlaubt, selbst so ne Art youtube aufzusetzen. Die Piraten in Berlin nutzen die Software selbst, um Videos unabhängig ins Netz zu stellen, der Quellcode ist allerdings auch verfügbar, wie man bei Netzpolitik nachlesen kann.

Interessant fände ich ja das ganze mit Vernetzungsfnktion, also ähnlich wie Diaspora oder Friendica: Dann könnte jeder seienn eigenen TubePot aufsetzen, und man könnte weltweit auf die Suche nach Videos gehen statt nur auf einem Server.

Christian Piatt hat wieder ine paar Church Sign Fails, diesmal ne WTF Edition.

Und Carina fragt, ob nicht alle Menschen genug verdienen sollten, um davon leben zu können, egal ob sie in einer Behindertenwerkstatt arbeiten oder nicht.

Das wars schon wieder für heute.

Comments

Comment by bonifatz on 2012-08-27 20:42:14 +0100

Den Blog von Carina finde ich ja sehr spannend! Spannender Netzfund!

Comment by Bundesbedenkenträger on 2012-08-27 22:31:14 +0100

Hatte ich Dir nicht schon davon erzählt. Hast Du ihre Geschichte gelesen?

Comment by bonifatz on 2012-08-28 05:55:19 +0100

Hm, ich kann mich zumindest an die Erzählung nicht erinnern. Was nichts heißen muss 😉 Ja, ich habe ihre Geschichte jetzt gelesen. Bin beeindruckt! Haben wir sie schon auf unserer Blogwall/Blogroll naja, dem Ding mit anderen Blogs an der Seite? Wenn nicht, fände ich es super, sie da raufzuschreiben. Weiß nur nicht, wie das geht. Wäre mal was anderes unter den ganzen theologisch-politisch motivierten Blogs (wobei ich nicht die bisherige Auswahl kritisieren möchte ;))

Comment by Bundesbedenkenträger on 2012-08-28 07:18:29 +0100

Haben wir sie schon auf unserer Blogwall/Blogroll

Isn Punkt.