<div>
  <a id="v23"></a>23 Jesus stieg dann ins Boot, und seine Jünger folgten ihm. <a id="v24"></a>24 Da erhob sich (plötzlich) ein heftiger Sturm auf dem See, so daß das Boot von den Wellen bedeckt (= überflutet) wurde; er selbst aber schlief. <a id="v25"></a>25 Da traten sie an ihn heran und weckten ihn mit den Worten: »Herr, hilf uns: wir gehen unter!« <a id="v26"></a>26 Er aber antwortete ihnen: »Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen!« Dann stand er auf und bedrohte die Winde und den See; da trat völlige Windstille ein. <a id="v27"></a>27 Die Leute aber verwunderten sich und sagten: »Was ist das für ein Mann, daß sogar die Winde und der See ihm gehorsam sind!«
</div>

<div>
</div>

Comments

Comment by interplanetar on 2012-08-16 14:47:34 +0100

Nach hiesiger Zeitrechnung ist 2012 Was nach Babelfettich sein müsste, ist zu irreal.

Schrift = Alphabet.
Alphabete tönern nicht. Mein Papst Lüfter 8412 NGMLE am Laptop ändert das auch nicht.:-)

Alphabete, abgehend von Höhlenmalerei, ägyptischen und chinesichen Hieroglyphen, gibt es ca. 100. Es ist keines besser wie das Andere. „Die“ Bibel = Papyrus, Papier, existiert nicht. Es ist kein Urtext, unterschiedlich kanonisierter und übersetzter Kommentar,der in ca 900 sogenannten christlichen Konfessionen, nicht die Hälfte im ÖRK, unterschiedlich interpretiert wird. Mit ständiger Fremdsugestion, Manipulation, Autosuggestion wird kein Beweis.
Real ist schon zur Zeit der anonymen Autographen Sprachverwirrung, Phantasterei.
Ob bspw. Nasi Stammesführer oder Reis war, statt Nazarener, kann man allenfalls mit Sprachvergleichen feststellen.

„Lass die Stadt die Toten begraben“
heißt es in aräimscher Überlieferung. (George M. Lamsa)

Logischer ist der Spruch gewiss. Aktive orthodoxe Juden bestatten am Todestag. Verbrennung ist verboten. Teilweise ist da wohl noch der Aberglaube, dass wieder Fleisch an Knochen kommt. Männer,die Anno Tubak wie hier bis Mittelalter als reisende Handwerker, mit Kost, Logie, Wegzehrgeld, unterwegs waren, konnten mangels entsprechender Postwege,Handy, nicht erreicht werden, wenn Angehöriger starb. Auch Rabiner waren Handwerker im eigentlichen Beruf. Ihr Werkzeug für Alphabetemalerei finanzierten sie auch aus eigener Tasche. Tempelsteuer,Opfer dienten nicht in der Hauptsache Ernährung der Wortverkünder. Bis heute ist üdisch keine Brotkrummenverteilung für hohlen Zahn. Ich glaube keinerlei bestimmten Glauben, aber weiß doch manchens Verhalten zu schätzen,anderes weniger.

Mainzer Rabiner, hat im 12 Jh. n. d. Z.Mehrehe abgeschafft, Scheidungsverbesserung zu Gunsten Frauen angeordnet. Ab 13 Jh. (Pestzeit) ist bekannt, dass Rabiner für Wortverkündigung bezahlt wurden. Aus einer ehmaligen Notwendigkeit wurde auch hier Gewohnheit, fragwüdiges Brauchtum. Das ist wie wenn eine Frau noch die Wäsche stampfen würde,weil Oma das ja auch so tat. Ich habe es in erster Wohnung aus Not, nicht aus Brauchtum praktiziert.

Wind, Atem, Hauch, sind dasselbe,
Monsun = Wind, war Hauptproblem, mangels Abwasserkanalisation, sanitärer Anlagen.
Kultus ging wahrscheinlich von Indien, Ganga, Ganges.(Mond, Menstruation) aus.
Sanskrit Shiva (Idee Gott) = hebr. Shivan, Mar Shivan =kanaitisch Bul,heute Mar Chevan,Dahinter steht Monsun und Sirrius.
Sanskrit Rudra (Idee Gott) ist Stern Aludra = Adra, hebr. Monat Adar.
Kalenderwerkerei, Uhrwerkerei, damit Zeitchronik Zeit, ist ein Problem.
Perser hatten erste Wasserleitung Dezphul, Sussa, manches Andere. Und da gab es wohl auch Neid derJuden.

Anlass: Monatsnamen wurden überall verschoben, einfach Tage, Wochen übersprungen, um
wieder mit Gestirn, Wetter, in Gleichklang zu kommen. Hier im Kalender angegebene Hundstage stimmen auch lange nicht mehr
Im Zusammenhang mit Monsun stehen auch die Reinheitsgesetze,die heute in Durchführung der griech Chrisamthemen (letztlich aus Japan = golden Blume, Margariten) Idiotismus sind.
Abgesehen von Japan ist auch dazu indischer Einfluss. Sanskrit Manjari-sara [maJjarIsAra]
=Mit Gold und Perlen‘ oder ‚gelblich gefärbt mit Trauben von Blumen‘
Margarshira = Frühling, BlühenMar = hebr. Herr, bitter, Tropfen. Weiteres kannst du in Wikipedia unter Margarete lesen.

Gebläse von hinten,Lehre wie Regen und Tau beim urinieren,gibt es. Da kann man auch mit pinkeln Göttin Hel in der Teufe predigen.Kauderwelch kann ich ohne Diktatur und Dogma, praktizieren.
Atmosphäre ,Bewegungsenergie, Energiestoffwechsel, ist um alle Körper und in allen Körpern.
Genauere örtlich Werte zur Luftzusammensetzung erfährt Mensch beim Umweltamt.
Klima = Vergangenheit, Wetter heute, Witterung Zukunft, sind Sache der Metrologie,Nasa,…
Zu „Erste Hilfe Leistungen“ bei Atemstörungen gibt es Ausbildungen.
Darüber hinaus sind wohl eher die mit Gesundheitsberufen,an erster Stelle Mediziner gefordert. Geschichtswissenschaft hat im Übrigen belegt, dass Forderung nach Gefolgschaften, Kaiserreich Utopia, Kleider ohne Kaiser, nichts taugen. Glaube an parteiische Glaubenslehre hat nichts mit Menschenrechten gemeinsam. Vatikan hat ohnehin nicht unterzeichnet und andere meinen teilweise auch, Menschenrechte seien auf ihrem Mist gewachsen und dienen religionspolitische Narrenfreiheit. Real waren derzeit in den USA, vorangig Deisten, also keine monotheistische Religion. an Entwicklung Menschenrechte beteiligt.