und wir bewegen uns auf Ostern zu. Und weil ich grad wieder auf einen Artikel aus dem Jahr 2009 gestoßen bin, in dem es um den Kreuzestod geht, und meine Statistiken sagen, daß der Artikel in all den Jahren erst 3 Mal aufgerufen wurde, möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen, weil mir grad keine Gedanken für einen neuen Artikel kommen:

http://bundesbedenkentraeger.wordpress.com/2009/08/13/gestorben-fur-uns-am-kreuz/

Comments

Comment by interplanetar on 2012-04-01 16:34:12 +0100

Du bewegst dich auf Ostern zu, weil andere das so festgelegt haben. und du es so glaubst, nicht weißt.

Juden schufen ihre Welt aus Buchstaben und Zahlen.
Hast du mal den Gang vom Ganges, Alphabetevergleich, linguistischen Vergleich, Völkerwanderungen, Handelsbeziehungen Anno Tubak, Nutzung von Mineralien, etc. studiert? Kann du zu einen „Vielleicht“ einen Anfangsverdacht, einer erschwertem Anfangsverdacht, Tatsachenvermutung …..Tatsachenbehauptung ,ohne sachdienliche Hinweise, unterscheiden. Oder meinst du Wunsch und Begeheren oft genug wiederholt wird was du wünschst? Alternativ bringt es Amensager?

Vorlagen für Karfreitag

Hinduisimus
Karana
=Hälfte eines Erben . Zeit für den Winkelabstand zwischen der Sonne und des Mondes
http://en.wikipedia.org/wiki/Hindu_calendar

kārah (sanskrit) = Macher, z.B. carma kāraḥ Schuhmacher

Kare (sanskrit) = geben

Persich:
Fluss Kar in El-am hatte nicht genug Wasser. Dez (in Susa) war erste Wasserleitung auf der Erde.
Aus Susa wurde Susanna, aber auch Margarete.

Hanuman = Hamann
= 14ter Adar, jüdisch Purinfest, Erettung d. jüd. Volkesaus drohender Gefahr in d. persischen Diaspora
Jüdischen Gelehrten, versuchten etwas von der Einzigartigkeit der Hauptstadt Susa zu übertragen.
Vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Purim

Hanuman Jayanti
(berühmte Gottheit mit Fähigkeiten wie JHWH) , wird unterschiedlich gefeiert.
15. Tag des Shukla Paksha (die Chaitra Pournimaa )
http://en.wikipedia.org/wiki/Hanuman_Jayanti

Es wurde Kreuzigung genannt. Aber es war kein Kreuz an dem aufgehängt wurde. Das Kreuz kam durch Konstantin auf. Daon abgesehen hatten die Sumer drei Kreuze für das Zeichen Null. Diesbzüglich wird ja nun von den meisten zugegeben, dass man gar nicht weiß.

Bethlehem war so wenig wie Nazareth.

Na-si, Nas-a, Prinz….

15-14 Jh. v. d. Z. sanskrit/ vedisch
„dingir meš na-ša-at-ti-ia-an-na“
Vertrag zwischen Šuppiluliuma I. vom Hatti und Šattiwazza, Sohn von Tušratta, dem König von Mittani aus dem 14. Jahrhundert
http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=10478&threadid=121

(Erinnere sumerisch Dingir, Gu4anna, Gott AN, ….Germanisch Thing, Ding, Gedinge

Reis
Arabisch an-Nāṣira = Nazareth (existierte vor der Zeit nicht)
Es war Na-si = hebr. Prinz.
(Josphus Flavius erwähnt Könige (Mehrzahl) = Rebellen in Israel)
Or = Licht, Ores = Reis. (Reis Jesaja 11.,1)
Na-si = indonesich Reis
Na-si = kopitisch Monat
Ludnasa = keltisch Monat.

Alt-Indoarisch
Roçiş = wilder Reis (sprich: Rotschisch)
= jüdisch Rosch ha-Schana, der jüdische Neujahrstag
Now Ruz (Welterbe) wird von vielen Religionen gefeiert.
Persisch Neujahr ist heute 21. März, Feiertag

Die ganzen Babelstories, auch anderer Völker stehen eng mit Monsun, Gezeitenwandel und Reis in Beziehung. Reis ist bei Überschwemmungen überlebensfähiger. In anderen Völkern isst man Reis und Fisch zur Jahreswende, bzw. opfert sie Göttern, Toten, Priestern, Staatsoberen. . Dieser Brauchtum wird wohl mit Sesshaftigkeit aufgekommen sein.
Jesus, egal ob eine, viele, oder gar keine Person ist Jahreswende, Anfang, Ende.

Atmosphäre ist um jeden Himmelskörper. Aus Masse wird Energie und umgekehrt. Dazwischen ist Fluid. Alles ist Stoffwechsel. Freie Energie gibt es nicht. Energie ist unvernichtbar. Youle = Energie nimmst du mit Nahrung auf. Es gibt allerdings Energie, die nach heutigem Wissenschatl. Stand der Technik nicht rückholbar ist. Deshalb ist die Nachhaltigkeit wichtig. Temperatur ist nicht gleiches wie Wärmestrom. Hirnstrommessung bringt keine Wahrheit, weil du dir in Dauermusik immer wieder das Selbe vorsagen kannst. Egal welcher Quatsch, glaubst du dir am Ende selbst. Entsprechend werden Hirnströme angezeigt. Anorganisches hat keine Hormone, keine Gefühle, kein Gehirn. keinen Willen, Plan, Ziel. Seele mit vielfältigen Definitionen wurde in der Wissenschaft Sekret, in Ableitung von Serket = ägytische Idee, Atem, Kehle. Hinzu kommt Jod = Schildrüse, bzw. Schilddrüsenhormon. Aus Geist wurde wissenschaftlich Gas, weil zunächst nur Wasserstoff war, so auch das Einzelne besser zu betrachten ist. Was fromm Geist war, hast du mit der Luftzusammensetzung. Der Künstler hat ein Bild, der Gläubige ein Dogma. Der Wissenschaftler analysiert, fügt wieder zusammen.