Form follows function.

Den Spruch hab ich irgendwo mal aufgeschnappt. Er beschreibt recht gut den Grund, wieso es hier anders aussieht. Es gab nämlich Veränderungen, die einen Umbau nötig machten.

Die größte Veränderung ist bonifatz. Ein guter Freund und Kommilitone, der sich bereiterklärt hat, für etwas mehr Beständigkeit hier zu sorgen. Er verantwortet die neue Kategorie „Wort zum Tag“, in der er sich je ein paar kurze Gedanken zur Tageslosung macht. Drei Artikel hat er schon geschrieben, und jeden Tag soll ein neuer hinzukommen. Herzlichen Willkommen und viel Erfolg, bonifatz.

Damit die Artikel leichter aufzufinden sind, war ein Menu erforderlich. Daher der Wechsel im Theme. Das ergibt dann auch die Möglichkeit, weitere Serien direkter zugreifbar zu machen, falls diese einmal entstehen sollten. Im Moment reicht es, daß „Wort zum Ta“ und auch das Impressum nun einfacher zu finden sind.

Da ich beim Aufräumen war, hab ich auch mal unter den Widgets aufgeräumt. Es war noch mancher Link vorhanden zu Aktionen, die bereits abgelaufen waren.

Zu guter Letzt hab ich die Blogroll aktualisiert – das tat wirklich Not. Dazu kam eine Einteilung nach Sprachen. Nur der sundries Blog widersetzt sich ein wenig. Er ist einfach zweisprachig; und tacht deshalb zweimal auf.

Fröhliches Weiterlesen.

PS: Wer sich lediglich für das „Wort zum Tag“ interessiert und einen RSS Reader einsetzt, klickt einfach hier.