Zum Beispiel MichNews.com, ein Nachrichten Blog oder wie man das auch immer nennen mag aus Amerika. Sie bezeichnen sich selbst als „conservative“, also hab ich jetzt nicht erwartet, die größten Huldigungen für Obama oder ausgewogene Berichterstattung zum heutigen Islam zu erwarten. Allerdings war ich dann doch etwas überrascht ob der dort vorfindbaren Plattheit. Es geht wohl auch das ein- oder andere Mal um die christliche Religion, weshalb ich wohl immer mal wieder vorbeischauen werd, um mir vor Augen zu halten, was für Leute sich auch als Christen bezeichnen. Irgendwie erinnert es mich an kreuz.net, ein deutschsprachiges Angebot, ebenfalls stockkonservativ, das sich aber auf Beiträge rund um die Römische Kirche beschränkt.

Michnews ist übrigens „best viewed with Microsoft Internet Explorer 6+“, und damit nicht nur auf politischem und religiösen Feld engstirnig. Da scheint die Konkurrenz aus dem römischen Lager weitsichtiger zu sein, so ein Hinweis findet sich dort nicht. Vielleicht sind sie aber auch einfach ignorant…

Comments

Comment by Maria Magdalena on 2010-02-03 22:28:34 +0100

k***z.net ist kirchenfeindlich.

Comment by bundesbedenkentraeger on 2010-02-03 23:21:53 +0100

Weiß ich, ich hab da öfters schon mal gelesen. Trotzdem guck ich immer mal wieder rein. Ich bleib gern auf dem Laufenden über die neuesten Verschörungstheorien etc, ich treff immer wieder Leute, die daran glauben, denen kann man dann schneller den Wind aus den Segen nehmen.

Gottes Segen
De Benny