Gott sei Dank

Meine Mutter sagt:

Du bist zu klein.

 

Der Lehrer meint:

Du bist schwer von Begriff.

 

Der Pfarrer schimpft:

Du bist verdorben.

 

Meine Kameraden lachen:

Du hast verloren.

 

Der Berufsberater weiss:

Du bist nicht geeignet.

 

Der Meister bestimmt:

Der andere ist besser.

 

Der Leutnant brüllt:

Du hast keine Haltung.

 

Gott sagt:

Du bist mir ähnlich.

Gott sei Dank!

(Urs Boller)

Palatinae Rauka

Über Palatinae Rauka

Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn. Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausende lang; und ich weiss noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein grosser Gesang. (Rainer Maria Rilke)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Gott sei Dank

  1. Pingback: Gott sei Dank | Christliche Blogger Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.