Allgemein

Ein wenig Klicktivism am Wochenende?

Die Lokalgruppe Marburg der Michainitiative hat bei change.org ne Petition gestartet. Es geht um Nutella. Ziel der Initiative ist es, den Ferrero Konzern dazu zu bewegen, Nutella durch das Fairtrade Siegel zu zertifizieren. Bisher sind knapp über 20.000 Unterstützer zusammen und es hat wohl auch schon Gespräche mit Ferrero gegeben. Der Konzern ließ sich bisher jedoch nicht bewegen, es Nestlé gleichzutun. Dieser hat seinen KitKat Riegel wohl schon Fairtrade zertifiziert.

Meiner Meinung nach ne sinnvolle und auch erfolgversprechende Sache, wenn der Konzern jetzt schon das Gespräch sucht. Laßt uns nochmal ein wenig Druck aufbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.