Im Moment bin ich zeitmäßig etwas ausgelastet, deshalb keine richtigen Netzfunde heute, osndern nur der Hinweis auf einen Blog Artikel von Alexander Ebel.

Es geht darum, online gemeinsam eine Predigt zu erarbeiten. Dazu hat Alexander ein Pad angelegt, auf dem ein Template, also quasi ein Vordruck erarbeitet wird, bzw. wurde. Diese Vorlage ist eigentlich schon soweit, daß man sie benutzen könnte. Dann legt man sich selbst ein Pad an, teilt seinen Mitstreitern die Adresse mit und setzt sich gemeinsam dran. Hier aufm Blog hab ich die Erfahrung gemacht, daß ich zusammen mit Bonifatz manchmal schneller auf Ideen komm als allein, also vom Konzept an sich bin ich überzeugt. Im Moment denk ich grad drüber nach, ob und wie man daraus ein Gemeinschaftsprojekt machen könnte. Also quasi ne Predigercommunity oder sowas. Wer Interesse daran oder Ideen dazu hat, kann ja kurz nen Kommentar hinterlassen. 😉