Bemerkung: Dies ist der letzte Beitrag auf dem alten Blog gewesen. Insofern ist das hier also nicht das Ende sondern der Beginn dessen, was später kam.

Alles hat ein Ende, so auch dieser Blog. Ab dem 22. März 2013 wird auf dem neuen Blog weitergebloggt. Der Blog trägt den Namen:

Die Nacht ist vorgedrungen

Die URL lautet wie folgt:

https://blog.debenny.de

Wir die Autoren, Bonifatz und Bundesbedenkenträger, wollen uns herzlich bei allen Lesern und Kommentatoren bedanken und hoffen, Euch alle gesund und munter auf dem neuen Blog wiederzusehen. Dieser Blog wird weiterhin im Netz bleiben, jedoch wird in einer Weile die Kommentarfunktion abgestellt werden. Weitere Diskussionen zu den Themen hier können dann im Forum geführt werden, für irgendwas muß es ja zu gebrauchen sein.

So, jetzt kommt noch die Hymne:

https://www.youtube.com/embed/MrpT39W0vEg

Und das war’s, danke und auf Wiedersehen.

Comments

Comment by Alexander Ebel on 2013-03-22 21:42:18 +0100

– In die Web-2.0-Pfarrer-Liste http://bit.ly/web20pfr aufgenommen: Check.
– In den Feedreader aufgenommen: Check.
– In die Blogroll aufgenommen: Check.
Dann mal los 🙂

Comment by bundesbedenkentraeger on 2013-03-25 21:54:16 +0100

Vorbildlich 😉 Ich hab in der Liste dann auch gleich mal Twitter und Facebook Link gelöscht, weil da bin ich seitner gefühlten Ewigkeit nicht mehr…
Ich hoffe das ständige Hin und Her mit den Artikeln aufm neuen Blog hat Deinen Feedreader nicht zu sehr mitgenommen…

Comment by Boris Schneider on 2013-03-27 17:34:16 +0100

Wieso zieht ihr denn eigentlich um? Ist doch „unsinnig“, oder hat es einen besonderen Grund?

Comment by bundesbedenkentraeger on 2013-03-27 18:10:26 +0100

Der Grund ist, daß ich mehr Freiheit in der Gestaltung haben wollte. Inzwischen hab ich mehr Freiheit als ich will, nämlich die Freiheit, alles wieder irgendwie so hinzubiegen, daß es funktioniert. Grundsätzlich bin ich aber ein Fan davon, nicht von irgendwelchen Diensten abhängig zu sein.

Comment by Alexander Ebel on 2013-04-04 14:15:30 +0100

Ähem … wobei … was Twitter betrifft, war ich vor einiger Zeit einfach mal so dreist … https://twitter.com/BBTReloaded

Comment by De Benny on 2013-04-04 15:05:10 +0100

Haha, Wahnsinn! Also wenn Du mir die Logindaten gibst, kann ich ja ne automatische Artikelübermittlung einrichten 😉 hätt nie gedacht, dass jemand mein Geschreibsel für so wichtig hält, dass er das extra nach Twitter schickt…

Comment by Alexander Ebel on 2013-04-04 15:06:57 +0100

Ich hab‘ das schon selbst automatisch eingerichtet, bin nur erst vorhin dazu gekommen, den Feed aufs neue Blog umzustellen; ab jetzt sollten die Artikel-Links dann dort erscheinen. Die Logindaten kann ich Dir natürlich dennoch geben, wenn Du willst …

Comment by De Benny on 2013-04-04 15:20:22 +0100

Nö, dann ist ja gut. Dachte, Du machst das händisch… Ich dachte auch schon daran, sowas für mehrere kirchlich verbundene Blogs einzurichten, sowas planetenmässiges mit Querverbindung zu den gängigen Netzwerken…

Comment by Alexander Ebel on 2013-04-04 22:00:16 +0100

Aber von wegen „Geschreibsel“ – mach doch im neuen Blog mal eine Zusammenstellung der aus Deiner Sicht „besten“ Beiträge des alten Blogs 🙂

Comment by De Benny on 2013-04-07 22:24:10 +0100

Wenn Du meinst, daß sich das lohnt… Im Moment hab ich aber Probleme mit meinem Hoster, hoffentlich ist der neue Blog nicht wieder verloren…

Comment by Jonas Gerber on 2013-05-20 20:15:37 +0100

Und welche Freiheiten genau hattest du auf diesem Blog nicht? Ich verstehe es irgendwie nicht, muss ich sagen.

Comment by De Benny on 2013-05-21 00:13:25 +0100

Ich kann aufm neuen Blog die Plugins benutzen, die ich will. Ich kann die Oberfläche so gestalten, wie ich will. Ich hab alles selbst in der Hand und muß nicht die vergefertigen Lösungen von wordpress.com benutzen. Jetzt klar? Übrigens: Ich bin mir nicht sicher, ob Du ein Spammer bist. Deshalb mach ich Deinen Link erst einmal unbrauchbar. Wenn Du kein Spammer bist, sag Bescheid, und ich mach es rückgängig.