Einen schönen guten Morgen – oder auch Mittag/Nachmittag, je nachdem, wann ihr grade hier vorbeischaut 🙂

Das heutige Türchen hält mal wieder einen Psalmvers bereit:

Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen – deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott.

Ps 84, 4

Und der Lehrtext dazu lautet:

Es ist also noch eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.

Hebr 4, 9

Es geht um Geborgenheit, Schutz und Ruhe. Wo findet ihr Ruhe? Bei wem fühlt ihr euch geborgen? Bei wem möchtet ihr geborgen sein – und wem wollt ihr Geborgenheit bieten?

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🙂

Comments

Comment by interplanetar on 2012-12-12 05:49:21 +0100

Wetter nach Koodiinaten, je nach landüblichem Kalender, Ortszeit. ………..Ich muss öfter mal nachschauen.
Ich wünsche dir……Wetter beeinflusse ich doch nicht damit. Aber es ist gewohnte Floskel mit subjektivem Wert.

Geborgenheit
Es wäre nicht toll, wenn 7 Milliarden Menschen auf meinen Partner abfahren würden
Einer, der mir dauernd Märchen erzählt, taugt für mich auch nicht. 🙂

Vogel unter Ponny? Öffentl Template ein Altar?
.Was nicht mit Sinneorganen wahrnehmbar ist, ist nicht prüfbar. Wird ohne Hilfmittel SICHTBARES geprüft, ist subjektive Einschätzung, keine empiriche LEHRE. Ist Annahmeverdacht, wird In objektive Prüfverfahren bestmöglich Technik genutzt. Wobei bereits die Technik als Solches Din-Norm entsprechen muss.
Haftpicht, Verbraucher-, Vericherung-, Rechtschutz, vom Babefettich????
§ 13 u. § 66 , 10 UrhG, § 116-144 BGB usw. ?)

Ruhe
Wenn er denkt, denkt er nur er denkt. Erde dreht sich. Seismologiche Erdbewegung ist ähn- lich Haustren, Colon, Peristaltik. Wo ist da Ruhe?

Comment by interplanetar on 2012-12-12 06:44:29 +0100

Technik: Hier ist u.a. aktuell Laptop -Tastatur nur noch ENTSORGUNGSQUALITÄT. Inzwischen spielen schon vier Tasten nicht; bzw. kaum mehr mit. Biildschirmtastatur dazwischen …grumpf…Gerade gutes Beispiel im Unterschied privatem Aushalten, Vergleich Beruf.