Tageslosung zum 09.12.2012

Das 9. Türchen:

Der HERR tötet und macht lebendig, führt hinab zu den Toten und wieder herauf. 
1.Samuel 2,6

Und der Lehrtext dazu:

Die Himmelskräfte werden erschüttert werden. Und dann werden sie den Menschensohn kommen sehen auf einer Wolke mit großer Macht und Herrlichkeit. Wenn aber das zu geschehen beginnt, richtet euch auf und erhebt eure Häupter, denn eure Erlösung naht. 
Lukas 21,26-28

Die Tageslosung kann zunächst erschreckend wirken: Gott tötet? Sie stammt aus dem Gebet einer Frau, die Gott um einen Sohn bat und ihn bekam. Im Gebet lobt sie die Größe und Macht Gottes, die sich darin erweist, dass er Macht über Tod und Leben gleicher-maßen hat – und bei dem der Tod nicht das letzte Wort hat.

Wie gehe ich mit dem Tod in meinem Leben um? Was gibt mir Kraft zum Leben?

 

Dieser Beitrag wurde unter Das Wort zum Tag abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.