Tageslosung zum 07.12.2012

Heute ist nun schon der 7. Dezember, eine Woche lang erscheint der Adventskalender jetzt schon. Für mich wäre es mal interessant zu hören, inwieweit euch die Losungen und Fragen tatsächlich auch durch euren Alltag begleiten und ob ihr Veränderungsvorschläge konstruktiver Art habt. Hier nun das 7. Türchen:

Der HERR ist gut und gerecht, darum weist er Sündern den Weg.

Ps. 25, 8

Und der Lehrtext:

Durch Jesus wird euch die Vergebung der Sünden verkündigt.

Apg. 13, 38

Vergebung bedeutet, dass Beziehungen heilen. Im Advent bereiten wir uns auf die Menschwerdung Gottes vor, der nicht nur unsere Beziehung zu ihm heilen möchte, sondern auch unsere Beziehungen untereinander.

Welche Beziehungen in meinem Leben wurden schon geheilt? Bei welchen steht Heilung noch aus? Wie wichtig ist mir die Heilung der Beziehungen?

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Das Wort zum Tag abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.