Das Wort zum Tag

Tageslosung zum 18.09.2012

Hm, man merkt immer deutlicher, dass die Psalmen doch einen recht großen Umfang haben. Heute ist es wieder mal ein Psalmvers:

Lasst uns mit Dank vor sein Angesicht kommen und mit Psalmen ihm jauchzen! Denn der HERR ist ein großer Gott (und ein großer König über allen Göttern)! (Ps. 95, 2-3)

Den Teil mit dem großen König habe ich ergänzt, weil er im Psalm steht, aber in der Losung nicht enthalten war.

Zu sehen, was alles schlecht ist, scheint oft Hochkonjunktur zu haben. Dem einen, kritischen Blick, der auch nötig ist, gesellen sich argusäugige kritische Blicke hinzu. Doch es gibt eben auch anderes.

Wofür konnte ich in letzter Zeit dankbar sein? Womit könnte ich anderen mal wieder eine Freude machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.