Morgen ist Umzug. Ich zieh weg von Greifswald, zurück in den Süden. Und heute abend wollte ich noch nen Film gucken, die DVDs sind aber schon alle eingepackt. Zum Glück hab ich in den letzten Tagen rausgefunden, daß es bei myvideo.de ganze Filme zum kostenlos gucken gibt, und dank Werbung ist dat Janze auch noch legal.

Der letzte Film, den ich da sah, war recht unterirdisch, irgend so ne Weltendgeschichte mit pseudochristlichem Anstrich. Man muß wohl Ami sein, um das zu mögen, aber darum geht es mir gar nicht. Heute hab ich nämlich nen ganz guten Film dort gesehen.

Der Film heißt „Mitfahrgelegenheit“ und ist als Community Projekt entstanden. Im Gegensatz zum Open Source Projekt „Route 66“ sit er also nicht frei, sondern kommerziell, aber man konnte Einfluß nehmen, was man bei Route 66 nur im Nachgang tun kann, indem man seinen eigenen Schnitt produziert.

Wie dem auch sei, ich finde, es ist ein ganz amüsanter Film, in dem es um Selbstfindung, Erwachsenwerden und wieder hochkommen, wenn man niedergeschlagen wird, geht. Und weil ich den Film so mochte, hab ich hier etwas Werbung gemacht. Fehlt eigentlich nur eins: Der Link zum Film bei myvideo.de. Viel Spaß beim Schauen.

Comments

Comment by Amelie on 2013-02-25 14:32:33 +0100

Fantastic web site. Plenty of useful information
here. I am sending it to several buddies ans also sharing in delicious.

And obviously, thanks in your effort!